45 Jahre AQUARENA – Fun since 1981!

45 Jahre AQUARENA –
Waterfun since 1981.
Erlebnisse, die begeistern.

Seit 1981 steht AQUARENA für Innovation, Qualität und puren Wasserspaß – aus einem Team von drei Pionieren wurde ein Unternehmen mit über 50 Mitarbeitenden an zwei Standorten in Jettingen (Deutschland) und Grafenwörth (Österreich). In diesen 45 Jahren haben wir die Welt der Wasserrutschen mit Leidenschaft, Ideenreichtum und technischem Know-how kontinuierlich verändert.

 

Von der Entwicklung der ersten nahtlosen Röhrenrutsche Mitte der 1990er-Jahre über den spektakulären AquaLoop bis hin zur heutigen digitalen Wasserrutsche SmartSlide 2.0 haben unsere Innovationen den Rutschenmarkt geprägt und neue Maßstäbe gesetzt. Heute reicht unser Portfolio von rasanten BodySlides und AdrenalinSlides über familienfreundliche Reifen- und Wettkampfrutschen bis hin zu fantasievollen Kinderwelten in Freizeit- und Erlebnisbädern, Hotels und auf Kreuzfahrtschiffen in ganz Europa.

 

Mit der neuesten Entwicklung, der SmartSlide 2.0, gehen wir den nächsten Schritt in die digitale Erlebniswelt: Badegäste konfigurieren ihre Rutschfahrt über Smartphone oder Landingpage, wählen LED-Farben, Lichteffekte, Musik und Cinema-Effekte und erleben so ein individuell gestaltetes Rutschen-Highlight der nächsten Generation. Touchpoints, Highscores und personalisierte Anzeigen machen jede Fahrt zu einem persönlichen Erlebnis und heben die Attraktivität des Bades nachhaltig.

 

Ob AquaKids World, Sprayparks, Kletterwände oder ikonische Signature-Rutschen – jedes Projekt vereint Sicherheit, Qualität, Innovation und Fun in einem stimmigen Gesamterlebnis.

 

AQUARENA – 45 Jahre voller Innovation, Leidenschaft und Fun.
Gestern. Heute. Morgen.